Stefan Wetzling

Zur Person

Ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern im Landkreis Lüneburg. Geboren wurde ich 1968 in Flensburg, wo ich auch aufgewachsen bin und 1987 mein Abitur abgelegt habe.

 

Von Beruf bin ich Bankkaufmann und Diplom Betriebswirt. Meine Studienschwerpunkte waren Steuern und Wirtschaftsprüfung.

 

1996 habe ich meine erste Stelle nach dem Studium angetreten – als selbständiger Versicherungs- und Finanzmakler bei einem großen, bundesweit tätigen Maklerunternehmen. Nach mehreren Jahren Erfahrung als Makler, Trainer und Coach und einem beruflichen Wechsel innerhalb des "alten" Systems habe ich mich entschieden, meine Überzeugungen nun zu 100% in die Tat umzusetzen. Die Konsequenz war die Gründung meiner eigenen Firma im Jahre 2014.

Seither gehe ich neue, innovative Wege, um meinen Kunden auch in Zukunft eine qualitativ hochwertige und zudem transparente Dienstleistung zu erbringen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Außerdem bin ich begeisterter Skifahrer, Golfspieler und leidensfähiger Fußballanhänger.


  • 1968 - geboren in Flensburg
  • 1987 - Abitur in Flensburg
  • 1988 - Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank in München
  • 1990 - Abschluss Bankkaufmann IHK
  • 1990 - Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Augsburg. Studienschwerpunkt: Steuern und Wirtschaftsprüfung.
  • 1993 - 1994 Akademisches Jahr an der University of Ulster in Coleraine, Northern Ireland, Philosophy und English History Studies
  • 1996 - Studienabschluss Dipl.-Betriebswirt
  • 1996 - 1998 Ausbildung zum Finanz- und Versicherungsmakler  in Heidelberg und Wiesloch
  • 1997 - Senior Consultant. Selbständige Beratung und Betreuung akademischer Kunden in Hamburg nach § 84 HGB.
  • 2001 - Geschäftsstellenleiter. Gründung einer eigenen Niederlassung in Hamburg
  • 2008 - Partner einer bundesweiten Neugründung in Hamburg. Verantwortlich für akademische Kunden und für die Kooperationen des Unternehmens mit den Hochschulen in Norddeutschland. Beratung nach § 84 HGB. 
  • 2014 - Selbständiger Finanz- und Versicherungsmakler nach §93 HGB. Gründung der wetzling finance